Rundum in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Rundum ist es eine gute Basis. Die Studieninhalte sind gut und werden in den Schwerpunkten an aktuellen Themen / Stand der Wissenschaft ausgerichtet. Dabei geben sich die (meisten) Dozenten Mühe die Inhalte gut zu vermitteln. Das könnte in den Lehrveranstaltungen jedoch noch deutlich interaktiver ausfallen. Hier sollte eine Atmosphäre des gemeinsamen Lernens geschaffen werden, was einen deutlichen Unterschied zu bspw. privaten Hochschulen darstellt. Die Ausstattung hört in der Regel nach verfügbaren PC- Pools, öffentlichen Bezahldruckern und Beamern in Hörsälen auf. Die Organisation von Prüfungen ist hier ganz klar daran orientiert eine breite Studentenmasse abzuhandeln. Oft hat man das Gefühl die Prüfungsleistung besteht nicht darin den Inhalt verstanden zu haben und herleiten zu können (dafür hat man in den meisten Klausuren keine Zeit), sondern lediglich auswendig gelerntes schnellstmöglich zu Papier zu bringen. Abschließend die Bibliothek - sie bildet gerade im Verbund mit den anderen Standorten (Austausch von Büchern) ein gutes Fundament auf das sich schnell und einfach zurückgreifen lässt.

Josef hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    53% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    56% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.

Imane , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julius , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ilya , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Samia , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nils , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Christoph , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Rebekka , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kimia , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Karl , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Josephine , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Josef

• Studienbeginn: 2014