Da geht noch was

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

En gros ist das Studium an der THB erfrischend, familiär und auf einer soliden praktischen Basis aufgebaut. Durch Lehrpersonal, das zum Großteil mehrere Jahre in der freien Wirtschaft praktizierte, sind die Studieninhalte bodenständig und praxisnah.
Nachholbedarf besteht in der Vermittlung terninologischer Aspekte. Besonders im Grundstudium, um eine Basis für die spätere Anwendung im Berufsalltag zu schaffen. Auch die Familienfreundlichkeit bleibt oft auf der Strecke. Dennoch ist es angenehm, im Kreise vieler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend Studieren

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

An der TH Brandenburg studiere ich berufsbegleitend BWL. Die Vorlesungen, sowie Prüfungen finden ausschließlich am Wochenende statt. So habe ich unter der Woche Zeit und Kopf für meinen Job und kann mich am Wochenende (ca. jedes 2.) voll und ganz auf mein Studium konzentrieren. Für berufstätige Personen, die sich ohne Einschränkungen im Beruf weiterbilden möchten, ist dies eine optimale Lösung.

FH Brandenburg

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Die Hochschule liegt relativ zentral, die Vorlesungszeiten werden ein wenig an die Ankunftszeit angepasst... Es mangelt an Tutorien. Von einem Campusleben habe ich im ersten Semester noch nicht wirklich sehr viel mitbekommen..Die meisten Professoren sind freundlich und bringen den Stoff gut ein..Es mangelt allerdings in vielen räumen an hochwertiger Technik und die Säulen im Wirtschaft Gebäude nerven während den Vorlesungen.

Im Ganzen ganz gut

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Bin jetzt im 5. Semester und komme aus Berlin deswegen war die Fahrt immer sehr lange und anstrengend!
Bei den Professoren sind einige sehr gut ( zB. Burger-Menzel, Sievers und Siemon) und einige die nicht so gut waren...
Leider werden nicht alles Spezaliesierungen und wahlkurse angegeben so zu sagen erst damit locken und dann aber die Wünsche nicht erfüllen was sehr schade ist!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024