Wirtschaft und Unternehmen

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Ein hoch interessanter Studiengang für Leute, die sich für dieses Richtung "wirtschaft" interessieren. Man bekommt einen einblick hinter den Kulissen der Unternehmenswelt und der Wirtschaft. Den Studenten wird aufgezeigt wie vieles aufgebaut wird und funktioniert.

Familiär und strukturiert

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

In Kursen, in denen nicht mehr als 60 Studierende sitzen, teilweise sogar wesentlich weniger, entsteht viel Raum für konstruktive Diskussionen. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr praxisnah und die Lehrenden vermitteln durch langjährige Berufserfahrung den Stoff nah an der Realität.

Da geht noch was

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

En gros ist das Studium an der THB erfrischend, familiär und auf einer soliden praktischen Basis aufgebaut. Durch Lehrpersonal, das zum Großteil mehrere Jahre in der freien Wirtschaft praktizierte, sind die Studieninhalte bodenständig und praxisnah.
Nachholbedarf besteht in der Vermittlung terninologischer Aspekte. Besonders im Grundstudium, um eine Basis für die spätere Anwendung im Berufsalltag zu schaffen. Auch die Familienfreundlichkeit bleibt oft auf der Strecke. Dennoch ist es angenehm, im Kreise vieler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend Studieren

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

An der TH Brandenburg studiere ich berufsbegleitend BWL. Die Vorlesungen, sowie Prüfungen finden ausschließlich am Wochenende statt. So habe ich unter der Woche Zeit und Kopf für meinen Job und kann mich am Wochenende (ca. jedes 2.) voll und ganz auf mein Studium konzentrieren. Für berufstätige Personen, die sich ohne Einschränkungen im Beruf weiterbilden möchten, ist dies eine optimale Lösung.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024