Studentenfreundliches Gesamtkonzept

Mittelstandsmanagement (B.A.)

Im Studiengang BW KMU kann man durch die Methode des Blended Learning sehr gut Beruf und Studium verbinden. Ich finde es total vorteilhaft, dass man sich die Lerninhalte im individuellen Tempo, mit ausreichend Lehrmaterial in der Selbstlernphase erarbeiten kann und in den Präsenzphasen trotzdem den direkten Kontakt zu den Dozenten hat, um Fragen zu klären, Übungen zu machen und auf Praxisbeispiele einzugehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Student immer einen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen hat und diese auch ernst genommen werden.
Der Campus in Miltenberg ist sehr modern und gut ausgestattet, sehr gut ist, dass die Räume von den Studenten für Lerngruppen o.ä. benutzt werden können. Jedoch ist für die Nutzung der Bibliothek und für Anliegen die das Studienbüro betreffen immer die Fahrt an den Campus in Aschaffenburg notwendig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Blended Learning
  • Die Entfernung zum Campus Aschaffenburg

Kommentar der Hochschule

Liebe Yvonne,

vielen Dank für Ihr Feedback. Uns freut es sehr zu hören, dass Sie für sich die Vorteile, die dieser besonderer Studiengang mit sich bringt erkannt haben und diese in Ihr Leben integrieren können. Genau für Menschen in besonderen Lebenssituationen ( wie Berufstätigkeit, Elternschaft, Pflege von Angehörigen) wurde dieser Studiengang am extramuralen Studienstandort in Miltenberg ins Leben gerufen.
Ebenso freut es uns sehr, dass Sie die moderne Ausstattung und die Medientechnik, mit denen die Räume für die digitale Lehre in Miltenberg ausgestattet sind als geeignet erachten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrem Studium.
Für Wünsche und Anregungen und Fragen können Sie sich gerne an bwkmu@th-ab.de wenden.
Herzlichst Ihr Team von BWKMU
02.12.2020

Hannah , 05.03.2024 - Mittelstandsmanagement (B.A.)
Patrick , 01.02.2024 - Mittelstandsmanagement (B.A.)
Anonym , 19.12.2023 - Mittelstandsmanagement (B.A.)
Laura , 12.12.2023 - Mittelstandsmanagement (B.A.)
Ruben , 12.12.2023 - Mittelstandsmanagement (B.A.)
Sophia , 05.12.2023 - Mittelstandsmanagement (B.A.)
Max , 03.02.2023 - Mittelstandsmanagement (B.A.)
Sophie , 31.12.2022 - Mittelstandsmanagement (B.A.)
Patrice , 11.04.2022 - Mittelstandsmanagement (B.A.)
Sophia , 09.03.2022 - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Über Yvonne

• Studienbeginn: 2019