Anspruchsvoll und zeitintensiv

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Viele Dozenten sind sehr kompetent, motiviert und hilfsbereit, doch bei einigen Fächern hatte ich den Eindruck, dass ein großer Teil der Arbeit  (z.B. Klausurvorbereitungen, Fragen beantworten oder Übungen durchführen) den HiWis überlassen wird. Dadurch bleiben oft komplexe Inhalte dem Selbstudium überlassen. Organisatorische Anliegen werden meiner persönlichen Erfahrung nach mangelhaft bearbeitet. Sollte man demnach irgendwelche "außergewöhnlichen" Anliegen haben, dauert die Bearbeitung recht lange oder ist garnicht erst möglich (z.B. Bescheinigungen über status quo des Studiums für die Bewerbung eines Master Studiums im Ausland). Studieren an der RWTH erfordert somit meiner Erfahrung nach sehr viel Motivation, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen. Davon abgesehen ermöglicht die Aachener Infrastruktur und das tolle Freizeitangebot ein wunderbares Studenten Leben. Würde ich das Studium weiterempfehlen? Jein: Ja, wenn man diszipliniert ist und Interesse an einem recht mathematischen betriebswirtschaftlichen Studium hat. Nein, wenn man an analytische Fächer generell kein Gefallen findet und es als wichtig empfindet, dass die Universität organisatorisch top ist.

Miriam , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
Franziska , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
Charalampos , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
Carina , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
Ann , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
E. , 25.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
Rafaela , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
Alex , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
Dila , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
Leonie , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Über Karina

• Abschluss: Ja