Bericht archiviert

Man wächst durch das Studium

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Vorab: Ich bin sehr froh mich damals für RWTH entschieden zu haben. Aachen ist eine schöne Studentenstadt,hatte sehr nette Kommilitonen und Dozenten. Als Student hat man die Möglichkeit an verschiedenen Veranstaltungen und Seminaren teilzunehmen, um seinen Horizont zu erweitern(davon bieten die RWTH sehr viele an). Zum Studiengang an sich: sehr mathematisch orientiert, weswegen man mit Mathe nicht auf Kriegfuss stehen sollte. Zudem gibt es die Möglichkeit verschiedene Wahlplichtfächer zu wählen, die deinen Profil aufbauen. Seine Softskills kann man auch erweitern (zb Business Knigge). Im 5. Semester kann man sich zwischen einen Auslandsaufenthalt oder Praktikum entscheiden, wobei ich jedem das Auslandssemester empfehlen kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Franziska , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
4.4
Charalampos , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
4.0
Carina , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
3.9
Ann , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
4.3
E. , 25.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
4.1
Rafaela , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
4.1
Alex , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
4.1
Dila , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
4.1
Leonie , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
3.7
Marlene , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.02.2020
  • Veröffentlicht am: 26.02.2020