Bericht archiviert

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Mir ist besonders aufgefallen, wie vielschichtig das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Kaiserslautern ist. Man bekommt Einblicke in viele Bereiche. Jedoch ist die Mathe in dem Studiengang nicht zu unterschätzen, da in nahezu jedem Fach Rechenaufgaben in der Klausur vorkommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Philipp hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    54% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    56% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    80% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Eva , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Alex , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.6
Lukas , 09.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.9
Erza , 19.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Simon , 24.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Jannik , 29.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Steven , 27.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Dennis , 11.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Emma , 07.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Paul , 03.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Philipp

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kaiserslautern
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.02.2020
  • Veröffentlicht am: 14.02.2020