Technische Fächer Top, Wirtschaftliche Fächer Flop

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (B.Sc.)

Zusammenfassend. Wenn man etwas technisches an der Universität studieren will ist es definitiv zu empfehlen, zwar sind sehr schwierige Klausuren mit dabei, jedoch sind die Klausuren mit genügend Lernaufwand machbar.
Meine Empfehlung, haltet die Finger von wirtschaftlichen Studiengängen, auch wenn es nur Wirtschaftsingenieurwessen ist, hier ist der größere Teil zwar technisch, aber der wirtschaftliche Teil macht wirklich kein Spaß…. Definitiv nicht zu empfehlen. Die Professoren bereiten ein Skript vor mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte passen nicht zu CP

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (B.Sc.)

Manche Prüfungen sind sehr fair gestellt aber meisten Prüfungen sind zu viele Aufwändungen. Eine 6CP Prüfung sollte man wirklich für einem Jahr lernen? Einigen Prüfungen bei einem Professor sind übergefordet, da viele Aufgaben überhaupt nicht in der Übungen oder Tutorien gefunden werden können. Also nicht zu empfehlen!

Abwechslungsreiche Fächer und eine tolle Uni!

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (B.Sc.)

Ich habe im Rahmen meines Bachelor- Studiums viele interessante und abwechslungsreiche Vorlesungen gehabt. Das Studium ist anspruchsvoll und erfordert eine gute Eigen- Organisation. Es werden zu 80% betriebswirtschaftliche und zu 20% technische Fächer gelehrt. Ein mathematisches Verständnis sollte vorhanden sein, wenn dieser Studiengang ausgewählt wird. Die Professoren sind meist sehr gut und die generelle Organisation ist auch top.

Zu Beginn des Studiums gibt es einen Mathe-Vorkurs und eine Einführungs-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik-Kenntnisse

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (B.Sc.)

Obwohl ich nur 20% Informatik habe, kann ich viel im Bereich Informatik lernen und erste Einblicke erhalten. Der BWL Bereich ist sehr ausführlich und zeitaufwendig, was sich aber in der Hinsicht rentiert. Viele Unternehmen sind von diesem Studiengang sehr angetan.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.