Kleine Hochschule mit extremer Nähe zu den Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe BWL mit der Vertiefung Marketing&Sales studiert. Die Studieninhalte werden stets versucht aktuell zu halten, außerdem geben sich ProfessorInnen und Dozierende größte Mühe möglichst viel Praxisanwendungen mit einfließen zu lassen. Wenn man das nötige Engagement aufbringt hat man stets einen interessanten, produktiven, und nahen Austausch mit den Lehrenden. Auch auf die neuen digitalen Herausforderungen ist die Hochschule im Vergleich zu der Konkurrenz gut aufgestellt.

Recht positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen mit meinem Studiengang recht positiv. Durch die Situation mit Corona war der Einstieg und das Einfinden sehr schwer aber an der Hochschule in Weiden machbar. Bis auf wenig Kurse wurden immer regelmäßig Lehrveranstaltungen gehalten.

Resümee nach zwei Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach zwei Semester kann ich sagen, dass die OTH einen guten Job macht. Vor allem im Bereich Digitalisierung und digitales Studium ist die OTH sehr gut. Trotz des fehlenden Präsenz Unterricht hat man das Gefühl nicht allein gelassen zu werden. Es gibt klare Strukturen die das Studieren erleichtern.

Würde ich immer wieder wählen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist wirklich passend für mich. Die Inhalte sind aufs wichtigste reduziert und werden gut von den Dozenten rübergebracht.
Die Dozenten sind super lieb und geben ihr bestes. Die drei Sterne begründe ich durch die unterschiedlichen Lehrweisen, mit denen man konfirmiert wird.
Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023