Zweite Heimat

Betriebswirtschaft (B.A.)

Komme von weiter weg, um hier in Weiden zu studieren. Am Anfang habe ich mich schwer getan einen Anschluss zu finden wie die meisten, da man niemanden kennt. Nach paar Wochen konnte ich mich jedoch schnell an die Stadt und an meine Kommilitonen gewöhnen. Manchmal habe ich zwar Heimweh, das vergeht dann aber nach einer kurzen Weile. Mittlerweile bin ich im vierten Semester und in der Vertiefung. Die ersten drei Semester waren anspruchsvoll. In einer kurzen Zeit muss man eine Menge an Stoff lernen. Disziplin ist auf jeden Fall erforderlich. Es wird nichts geschenkt. Viele Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Auf Fragen gehen sie auch immer ein. Bieten auch die Möglichkeit die Studenten für ein Praktikum später zu übermitteln.
Die Studentenwohnheime sind auch top für mich und sehr nah an der Hochschule. In der Mensa würde ich mir mehr Abwechslung wünschen. Parkplätze gibt es seit kurzem sehr viele. Im Hauptgebäude wünsche ich mir eine Modernisierung der Hörsäle. An Steckdosen sind kaum welche vorhanden. Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden :).
  • Kleine Gruppen
  • Modernisierung erforderlich im Hauptgebäude

Amelie , 05.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Bastian , 16.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hannah , 01.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Wirz Max , 06.06.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hannah , 10.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sebi , 21.04.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anonym , 20.03.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anonym , 02.12.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jonas , 27.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
F. , 14.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2017