Darstellung der Komplexität eines Unternehmens

BWL - International Management (B.A.)

Ich habe gelernt meine Zeit effizient zu nutzen,sodass ich Zeit zum lernen finde aber auch Zeit für Freizeitaktivitäten habe. Auf den Studieninhalt bezogen habe ich mir einen genaueren Einblick in die Betriebswirtschaft angeeignet. Von den Aufwendungen der Unternehmensgründung und das decken des Finanzierungsbedarfs bis hin zu den Zusammensetzungen von Preisen. Das Wissen wird außerdem von Dozenten übermittelt, welche schon in der Praxis tätig waren und somit Wissen anhand vom Beispielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL - International Management

BWL - International Management (B.A.)

Man lernt mehr Inhalte und man kann sich vieles direkt erklären lassen, da die Nähe zum Professor viel größer ist. Außerdem ist die Vorlesungsgröße viel angenehmer. Zudem sind die Dozenten überwiegend nett. Alle Information oder Unterlagen die man benötigt können schnell am Eingang gefordert werden.

Ob du Erfolgreich sein wirst liegt an dir selbst.

BWL - International Management (B.A.)

Das Wirtschaftsstudium im Bereich International Management ist eines der beliebtesten meiner Hochschule. Doch was sehr auffällig ist, ist dass die meisten Studenten mit der Einstellung daran gehen irgendwann das große Geld zu verdienen. Der Haken hierbei ist jedoch, das gerade weil in unserer Generation so viele diesen Studiengang, ob an unserer Hochschule oder an einer anderen Universität wählen, man um gut zu sein wirklich herausstechen muss. Das bedeutet für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

BWL - International Management (B.A.)

Ich bin zurzeit im ersten Semester des Studiengangs. Ich bin froh, dass ich durch meine vorherige Ausbildung bereits Erfahrung in Rechnungswesen und BWL habe, denn die Dozenten für diese beiden Vorlesungen sind mangelhaft. Kommilitonen, die keine Erfahrung haben, verstehen kein Wort. Das Campusleben ist mangelhaft. Keine O-Woche zum Kennenlernen wie z.B. an öffentlichen Unis.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.