Starke Dozenten und Studenten

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Die ersten drei Semester waren eine Herausforderung. Viel Theorie, meist oberflächlich, Grundstudium eben. Nachdem das Grundstudium beendet war freute ich mich auf die kommenden Schwerpunkte.

Meine Vorfreude wandelte sich dann in Begeisterung um. Das Modul ,,Einführung in das Immobilienmanagement'' wird von einem Dozenten begleitet der über große praktische Erfahrungen verfügt und für einen hoch dynamischen Unterrichtscharakter steht. Man ist durchgehend gefordert und verlässt die Vorlesung immer mit neuem Wissen.

Das 5. Semester gestaltet sich ähnlich, zwar mit anderen Dozenten aber ähnlich spannend. Viel Praxisnäher als noch die ersten drei Semester. Viele Präsentationen und Diskussionen stärken das Selbstbewusstsein und trainieren auch mediale, wie soziale Kompetenzen.

Außerdem äußerst begrüßenswert ist die Zusammenstellung der Studenten und Studentinnen im Kurs. Wir sind alle motiviert und schaffen eine engagiertes Arbeitsklima welches motiviert. Die ersten drei Semester waren teilweise schleppend, da es einige gab die entweder kein Interesse am Studium hatten und gestört haben oder welche die nicht mitkamen.

Zweitens ist natürlich nicht schlimm, aber unterforderte teilweise die Anderen.

Ich kann die Wahl für das Kompetenzfeld ,,Immobilienmanagement'' nur empfehlen.
  • Dozenten, Arbeitsklima im Modul
  • Drei Semester Grundstudium mit teilweise anstrengenden Kommilitonen (Störenfriede)

Philip , 14.11.2023 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Janko , 26.08.2023 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Melanie , 26.01.2022 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Lukas , 25.01.2022 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Cassandra , 13.01.2022 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Fusseina , 26.08.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Marc , 25.08.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
4.8
Christian , 23.07.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Alexander , 27.05.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Florian , 22.03.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2017