Praxisnahe Dozenten

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Die NBS hat gute bis sehr gute Dozenten mit viel praktischer Erfahrung! Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Auch die Online Lehre durch Corona wird sehr gut gemeistert und bringt kaum bis keine Nachteile mit sich. Generell sehr zufrieden mit der Hochschule. Lediglich organisatorisch hin und wieder noch einige Defizite.

Florian hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Kommentar der Hochschule

Lieber Florian,

vielen Dank für die Bewertung auf StudyCheck und auch die Beantwortung der Umfrage. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die praxisnahe Lehre an unserer Hochschule gefällt und Sie die Online Vorlesungen als gut gelöst ansehen.
Leider haben Sie und Ihre Kommilitonen noch nicht den Nutzen unserer Bibliothek erfahren können, da die aktuelle Situation den Aufenthalt in den Studienzentren nicht erlaubt und dies auch im vergangenen Jahr nur vereinzelt möglich war. Die NBS hat 2020 im Studienzentrum Quarree eine Bibliothek eingerichtet , die studiengangbezogene Literatur anbietet und laufend ergänzt wird. Schauen Sie sich das entstandene Angebot gerne auf unserer Website an: https://www.nbs.de/die-nbs/campus/bibliothek/.

Zudem würden wir uns freuen, wenn Sie die angemerkten organisatorischen Defizite näher erläutern würden, damit wir uns weiter verbessern können. Schreiben Sie dafür auch gerne eine E-Mail an unser Qualitätsmanagement (qm@nbs.de).
Für die finale Phase Ihres Studiums wünschen wir Ihnen viel Erfolg!

Herzliche Grüße,
Ihr NBS-Team
14.04.2021

Philip , 14.11.2023 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Janko , 26.08.2023 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Melanie , 26.01.2022 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Lukas , 25.01.2022 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Cassandra , 13.01.2022 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Fusseina , 26.08.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Marc , 25.08.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
4.8
Christian , 23.07.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Alexander , 27.05.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
Martina , 05.01.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Über Florian

• Studienbeginn: 2018