Fehlende Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dadurch das die Hochschule relativ neu und populär ist, dauert die Bearbeitung von Fehlern leider etwas länger, da ein Mitarbeitermangel vorliegt. Des Weiteren würde ich mich um Präsenz Vorlesungen freuen, jedoch werden diese leider immer auf online verlegt da entweder zu wenige Stundenten sich angemeldet haben oder der Dozent nicht aus der Umgebung kommt. Ich hätte mir ebenfalls zu Anfang des Studiums eine komplette Einführung in die Website, damit man genau weiß wo man was findet. Ansonsten finde ich die Freiheit der klausuranmeldung gut aber auch nicht so gut da man mir am Anfang hätte sagen müssen das die Studierenden dazu neigen, die Klausuren immer wieder nach hinten zu verschieben. Sowas innerhalb der Zeit aufzuholen bringt schon Probleme mit die man ungern erleben möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Valeria,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und tolle und lehrreiche Erfahrungen bisher sammeln konntest. Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen sowie im Studium besten Service zu bieten, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu verschaffen auch wenn es durch oben genannte Gründe mehr online Unterricht ist. Du profitierst sowohl von den Vorteilen des Präsenzunterrichts am Campus als auch von mehr Flexibilität, denn Du kannst an den virtuellen Lehrveranstaltungen von überall aus teilnehmen. Dies ermöglicht es Dir auch, Studium, Arbeit und Freizeit leichter unter einen Hut zu bekommen.
Gleichzeitig können wir Deinen Lernerfolg durch die virtuellen Lehrformen noch umfassender unterstützen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute weiterhin und melde Dich jederzeit gern. Wir sind für Dich da.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
13.02.2023

Benedikt , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marie , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Emma , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Annalena , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julien , 10.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Christine , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jasmin , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Saskia , 01.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Annika , 24.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marietta , 21.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Valeria

• Studienbeginn: 2021