Vorheriger Bericht
Bad Organization
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
- Unflexible Organisation
- keine Transparenz
- zu teuer
- kaum Praxisbezug
- Dozenten zitieren tlw. nur aus eigenem Buch
- keine Benefits / kein Netzwerk
- workload soll 150 - 180 Stunden entsprechen für 5 ETCS (kaum realisierbar, wenn man gute Noten schreiben will).
- keine Transparenz
- zu teuer
- kaum Praxisbezug
- Dozenten zitieren tlw. nur aus eigenem Buch
- keine Benefits / kein Netzwerk
- workload soll 150 - 180 Stunden entsprechen für 5 ETCS (kaum realisierbar, wenn man gute Noten schreiben will).
Paul hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.69% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Ich finde fast nie einen Parkplatz.43% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.55% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
-
Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.für 48% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
-
In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.45% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 82% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 89% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.73% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Ich bemängele, dass Vorlesungen ständig abgesagt werden.71% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.63% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
-
Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.67% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
-
Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.Auch 67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.62% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 96% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.Auch 74% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 50% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
Kommentar der Hochschule