Mehr gesagt als getan

Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)

Die ISM steht für die beste private Hochschule Deutschlands. Das ist zumindest, was intern immer gepredigt wird.
Leider ist man jedoch nicht immer gut beraten. Es wurden versprechen nicht gehalten und interne Rankings geschönt.. (die dann leider immer noch nicht top waren)
Fachlich eine top uni mit kompetenten Dozenten und freundlicher Atmosphäre. Kann es für all die weiter empfehlen, die integrierte Vorlesungen wollen, die eher an das Schulsystem erinnert, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, relativ praxisnah

Die Uni hat noch viel Spielraum nach oben
Man bemüht sich alles unter einen Hut zu bekommen aber ganz klappt das noch nicht mit so wenig Personal
Die Vorlesungen sind total unterschiedlich mal mehr mal weniger spannend und gut gestaltet
Die Dozenten sind auch alle anders
Aber die guten kann man schnell rausfiltern und man weiß wie man sich geben muss (zumindest in der Vorlesung )
Die Benotung ist manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannung und Erlebnis

Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)

Es macht echt Spaß IM zu studieren.
Man lernt viel von den Dozenten, da Sie direkt aus dem Betrieb kommen und viel erzählen können. Theorie wird direkt mit Praxis verbunden.
Der Bezig auf das internationale Geschäft ist auch mit verbunden und das Studium bietet eine perfekte Grundlage für die Zukunft.

Super Uni!

Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)

Ich habe an der ISM meinen Bachelorabschluss gemacht und hatte eine sehr positive Erfahrung. Das integrierte Auslandssemester ist eine tolle Erfahrung und das Pflichtpraktikum hilft den Studenten, das während der Vorlesungen gesammelte Wissen zu festigen. Ich kann die ISM nur empfehlen und starte hier im Wintersemester auch meinen Master, weil es mir so gut gefallen hat.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.