Rausgeschmissenes Geld

Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)

Ich kann jedem von dieser Uni abraten! Besonders in der Corona-Pandemie wünschte ich mir, auf einer anderen Uni zu sein. Weder Desinfektionsmittel standen bereit noch wurde die Maskenpflicht ernst genommen. Mein persönliches Highlight war ein Dozent, der Verschwörungstheoretiker ist, und seinen Studenten erzählte, dads Corona gezüchtet wurde und alles geplant war. Obwohl zur Zeit von Reisen ins Ausland abgeraten wird, schickt diese Uni ihre dualen Studenten ins Ausland. Wir durften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schlechte Organisation mit den Dozenten

Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)

Auf die letzte Minute werden Dozenten für die Vorlesungen gefunden. Daraus resultiert die späte Einsicht des Vorlesungsplans und weniger vorbereitete Dozenten mit teilweise sehr fehlerhaften Skripten.

Überwiegend sind die Dozenten trotzdem sehr professionell und nah an der Praxis. Die Studieninhalte sind auch sehr interessant und abwechslungsreich.

Lernen über lernen

Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)

Die Klausuren sind schwer und ich lerne wirklich viel! Ich lerne für die Klausuren mindestens einen Monat vor den Klausuren. Die Klausuren besteht man auch nur gut, wenn man viel lernt. Die Ausstattung und Lehrveranstaltungen bereiten uns zwar gut vor, das reicht meist aber nicht aus.

Internationale BWL

Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)

Eine solide Bachelor Ausbildung. Praxisbezogen und international. Berufseinstieg in Consulting oder M&A Branche absolut gut machbar und auch Praktika neben dem Studium in Bereichen Finance und Consulting durchaus gut möglich. Dozenten in der Regel top.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.