Dozentenabhängig

2.4

Der Unterricht ist stark Dozenten abhängig. Da einige Dozenten schon Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, bringen diese einen enormen wissenschatz mit in die Vorlesung. Dies ist besonders in der trockenen BWL unglaublich hilfreich.
Leider gibt es aber auch unglaublich inkompetente Dozenten. Jegliche Beschwerden werden leider von der studenleitung ignoriert.

Solides Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Größtenteils habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Dozenten sind bemüht und geben viele Einblicke in die Praxis. Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang und die HWR entscheiden, auch wenn der Campus nicht der modernste ist. Die Verkehrsanbindung ist super.

Nichts für schwache Nerven

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere dual BWL/Industrie und nach 3 Semestern muss ich sagen, dass die Hochschule alles andere als einen fortschrittlichen Studiengang anbietet. Die Fachbereiche wirken absolut überfordert und die Dozenten sind meistens viel zu altmodisch. Der duale Studiengang hat ein sehr gutes Konzept und manchmal sieht man einen Lichtblick unter den Dozenten. Ein erstklassiges Beispiel: Klaus Brenninger, der es selbst in der schwierigen Corona-Zeit geschafft hat, uns nicht nur sein spannendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber lohnenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere momentan in 3. Semester Dual an der Hwr und muss sagen, dass lange tage keine Seltenheit sind, man aber das Wissen aus den Theoriephase sehr gut im Unternehmen anwenden kann. Dadurch ist die Motivation etwas zu lernen besonders groß. Ich würde es weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.