Intensives Studium mit guten Zukunftsperspektiven

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist eine der wenigen Hochschulen, an der ein staatliches duales Studium angeboten wird.
Es ist sehr abwechslungsreich, interessant und anspruchsvoll.
Das Studium ist sehr beliebt, weshalb es viele Anmeldungen, aber nur wenige Studienplätze gibt.
Größtenteils werden Vorlesungen mit Hilfe von Präsentationen gehalten.

Selbstorganisation ist das A und O

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Aufbau ist durchaus bedacht, einige Dozenten lassen allerdings die Lehrveranstaltungen zu monoton verlaufen. Da ich im Campus Friexrichsfelde studiere, kommt auf dem Campus kein wirkliches traditionelles Studienleben auf. Liegt vermutlich an dem Bürokomplexartigen Aufbau und dem Fehlen einer studentenwerkseigenen Mensa hier am Campus. Zudem gibt es in der Umgebung keine Essensmöglichkeit, abgesehen von "Restaurant mit dem goldenen M".

Intensivstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach einem Dualen Studium an der HWR hat man nicht nur keine Geldsorgen, man hat auch höchstwahrscheinlich einen Job! Durch die Betriebe wird ein gutes Gehalt bezahlt. Nur: Wo "intensiv" drauf steht, da ist auch intensiv drin. Man hat keine Semesterferien, denn in denen muss man arbeiten. Trotzdem würde ich immer wieder Dual wählen, da die Zukunft einfach viel abgesicherter ist.

Dein Studium beginnt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Du hast viele Erwartungen . Bist aufgeregt und du startest einen neuen Lebensabschnitt.
Und bei all dem ist es wichtig gute Dozenten zu haben und eine Hochschule an der du dich wohlfühlst und genau so ist es bei mir mit der HWR.
Ich habe meinen neuen Lebensabschnitt gestartet und bin fest davon überzeugt das die HWR der richtige Platz für mich ist.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.