Selbst ist der Student

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man darf sich nicht nur alles vorkauen lassen sondern muss selber aktiv werden und sich begeistern können für gewisse Themen. Schließlich haben wir nun unsere Zukunft selbst in der Hand und müssen daraus das für uns beste machen. Durch verschiedene Projekte kann man dann noch übergreifend Erfahrungen sammeln.

Dort studieren, wo andere Urlaub machen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin BWLer an der HTWG und lebe sehr gerne hier am See. Obwohl jeden Montag das Berrys bebt, haben wir alle das zweite Semester überlebt.

Das BWL Studium in Konstanz bietet einfach alles. Einen wunderschönen See, die eigene Strandbar, gemeinsames Grillen, Feiern und Lachen. Natürlich gibt es auch genug interessante Vorlesungen. Trotz allem bleibt genug Zeit um das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Sehr guter Kontakt mit anderen StudentInnen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HTWG Konstanz und in meinem Fall, das Studienfach Betriebswirtschaftslehre ist sehr bemüht, dass sich die Studierenden hier wohl fühlen. Angefangen mit einem Wochenende für die Eltern, die die Hochschule besuchen können, ein Hüttenwochenende für das Semester um sich kennenzulernen und abschließend mit einem ersten Kennenlerntag für das Semester. Da das Semester relativ klein ist (ca. 40 Studierende), kennt man sich sehr gut und fühlt sich sehr wohl und familiär.

Interessante Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das studium an der Htwg ist nur weiterzuempfehlen. Die Hochschule hat eine Top Lage direkt am Seerhein und die Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen sind sehr angenehm. Die Hochschule bietet eine Menge verschiedener interessanter Studiengänge an. Die Dozenten sind kompetent und freundlich. Es herrscht durch die kleine Größe der Gruppen eine angenehme Atmosphäre in der man auch die Möglichkeit bekommt seine Fragen zu Stellen und aktiv an der Vorlesung teilzunehmen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023