Praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Teilweise sehr inspirierende Professoren. Teilweise jedoch auch Professoren, die zu lange den selben Stoff durchgenommen haben und wenig interessiert an Änderungen sind.
Insgesamt ein toller Studiengang, der ideal auf den späteren Job vorbereitet.
Wahlfächer im 5. Semester könnten noch etwas vielfältiger sein. Das Angebot war mir hier zu klein. Top Sekreteriatsarbeit. Sehr kompetent und hilfsbereit.

Sehr praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang "Betriebswirtschaftslehre" an der HTWG Konstanz.
Super schöner Ort zum studieren, meist interessante Studieninhalte, kompetente Dozenten und in jedem Semester mindestens ein Projekt. Insgesamt nicht zu anspruchsvoll aber trotzdem zeitaufwendig (aufgrund der Projekte).

Abwechslungsreich und lebensnah

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr unterschiedlich und die Professoren sind alle sehr nett und helfen einem immer.
Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und man hat viele Möglichkeiten zusätzliche Dinge, wie zum Beispiel Sprachen zu erlernen. Besonders gut finde ich auch das Angebot an Hochschulsport.

Etwas zu viel VWL, sonst rundum zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Eigntlich rundum zufrieden, jedoch sind mir persönlich die Studieninhalte sind zu VWL lasting und ich fände es besser man könnte sich etwas mehr vertiefen.
Die Professoren sind fast alle sehr net und fair, natürlich gibt es wie immer ein paar Ausnahmen.
Die Hochschule an sich ist super und in idealer Lage. Das Studentenleben könnte meiner Meinung nach nicht besser sein!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024