Gute Vorbereitung für das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Studieren da wo andere Urlaub machen, sogar mit eigener Strandbar! Das BWL-Studium an der HTWG Konstanz ist etwas besonderes. Das wird spätestens bei der Bewerbung um einen Studienplatz klar und man die nächste Runde in das Auswahlverfahren schafft. Die kleinen Semester ermöglichen zum einen den direkten und persönlichen Kontakt zu den Professoren als auch viele Projektarbeiten und Präsentationen. Letzteres bereitet einen zwar sehr gut und praxisnah auf das Berufsleben vor, bringt aber auch jede Menge Arbeit während des Semesters mit sich - die andere BWL-Studenten an anderen Hochschulen vielleicht mehr mit Feiern füllen. Im Nachhinein gesehen bin ich über die meisten Projektarbeiten dankbar, weil ich zumindest das Gefühl habe, dass ich jetzt im Arbeitsleben davon profitiere. Bei der Ausstattung der Vorlesungsräume könnte man noch einiges verbessern. Während Vorlesungen über die Digitalisierung gehalten werden, sollte man sich auch über die Digitalisierung der Hochschule Gedanken machen...zumal in manchen Vorlesungsräumen noch Videokassettenrekorder vorhanden sind. Im großen und ganzen kann ich die HTWG an sich nur weiterempfehlen, ob ich tatsächlich nochmal den Studiengang BWL wählen würde, ist ein anderes Thema.

Jay , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marco , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jay , 19.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jasmin , 02.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paul , 28.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jasmin , 31.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lena , 07.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 13.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jay , 24.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alina , 21.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Franziska

• Abschluss: Ja