Meine Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten der HTW-Saarbrücken vermitteln ihre Vorlesung sehr deutlich und sehr praxisnah was für Studenten der Vorteil hat, dass diese die Sachberhalte besser verstehen und dadurch besser anwenden bzw. darauf zurückgreifen können. Die Mensa hingegen ist nicht auf die große Zahl der Studenten ausgelegt was zur Folge hat, dass das Essen (Auswahl zwischen 2 Gerichten vegetarisch und mit Fleisch)„ausverkauft“ sind und sich die Warteschlange in der 1Stündigen Pause von 13:15-14:15 oft 45min beträgt. Zum lernen bleibt leider auch nicht viel Raum, die Bibliothek ist sehr klein und es gibt noch nicht mal Ablagen um seine Taschen abzustellen, weswegen die Studierenden der HTW-Saar gerne auf die Unibibilothek zurückgreifen. Leider ist es auch schon vorgekommen, dass die Räume zu klein waren und die Studierenden sich auf den Boden in der letzten Reihe sitzen mussten und kaum die Möglichkeit hätten der Vorlesung vernünftig folgen zu können. Positiv möchte ich anmerken, dass ich Minroökonomie unter einem sehr engagierten Professor hören dürft: nämlich Herrn Professor Münter, dem es gelinkt wirklich jeden Studenten mitreißen zu können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michelle hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.

Jonas , 02.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jacky , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Picabo , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Müberra , 01.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Paulina , 03.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Chiara , 26.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Müberra , 10.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Chiara , 06.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jacqueline , 06.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Peter , 06.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Michelle

• Studienbeginn: 2017