Studiengang genau mein Ding!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin aktuell im ersten Semester und studiere dual. Es ist sehr zeitintensiv und Mathe raubt mir den letzten Nerv. Trotzdem bin ich mit meiner Entscheidung immer noch sehr glücklich. Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und durchhalten! Es ist möglich! Leider fehlt an der HSW Hameln das Studentenleben sehr, was wohl dem dualen System und der Größe der Hochschule zu schulden ist. Dennoch kann ich jedem empfehlen der gerne praktisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis wird hier groß geschrieben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HSW wird besonders viel Wert auf dem Praxisbezug gelegt. Dadurch wird der Stoff viel interessanter und nicht so trocken. Unterstützt wird das Ganze dadurch, dass viele der Dozenten extern sind und aus dem realen Berufsleben stammen. Die kommen also aktuelle Erfahrungen einbringen und den Unterricht spannender gestalten.

Neben dem Job zum Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Berufsbegleitendes Studium, welches mit dem Job vereinbar ist. Die Zeit für Freunde und Hobbys rückt leider etwas in den Hintergrund, da das Studium natürlich sehr viel Raum in Anspruch nimmt. Dennoch bietet es die Möglichkeit innerhalb von 4 Jahren (1 Jahr länger als üblich) seinen Bachelor zu machen. Dozenten sind immer ansprechbar und hilfsbereit.

Unterm Strich positiv!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für praxisorientierte Studierende ist die HSW zu empfehlen, das Zusammenspiel von Vorlesungsblöcken und Praxisphasen im Unternehmen ist gut gemacht. Vom Grundsatz herrscht eine positive und angenehme (Lern-/Lehr-)Kultur, die sich gut in das kleinstädtische Hameln einfügt. Campusleben leider nicht existent, aber das sollte einem dual Studierenden im Vorhinein bewusst sein. Wer nicht so Mathematik-affin ist, ist hier ebenfalls gut aufgehoben, was sich allerdings in Bezug auf etwaige Master-Ambitionen nachteilig auswirkt. Unterm...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.