Internationaler Fokus und praktische Anwendung

Global Trade Management (B.A.)

Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen! Kein langweiliges, trockenes BWL wie an Universitäten. Nein, hier wird der Fokus auf die Internationalität gelegt! Viele Fächer sind komplett auf Englisch, dazu wird noch Business English sowie eine zweite Fremdsprache gewählt. Die Auswahl ist groß, unterrichtet wird Arabisch, Chinesisch, Französisch, Russisch und Spanisch! Ich habe Spanisch gewählt und mache grade mein Pflichtaudlandspraktikum in Spanien. Mein Betreuer war sehr erstaunt, wie viel mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter FH-Bachelor

Global Trade Management (B.A.)

Ein sehr praxisorientierter Studiengang mit vielen Gruppenarbeiten und Präsentationen teils auf Englisch. Die Lerninhalte können im Berufsleben gut angewendet werden, insbesondere für den Exportbereich und Außenhandel. Es können verschiedene Schwerpunkte im Bereich Marketing, Personal- und Organisationsmanagement, Gründungs- und Innovationsmanagement, Controlling u.ä. belegt werden. Ein Auslandspraktikum ist vorgesehen, Alternativ kann ein Auslandssemester an einer der über 100 Partnerhochschulen durchgeführt werden. Das Studentenleben ist dank der kleinen Hochschule sehr intensiv und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ergänzung zur abgeschlossenen Ausbildung

Global Trade Management (B.A.)

Ich habe mich für das Studienfach entschieden, da ich meine Berufsausbildung (Industriekaufmann) sinnvoll ergänzen und auf diesem aufbauen wollte.
Vor allem, dass es durch 2 Pflichtfremdsprachen und ein Pflichtauslandssemester über ein "reines/klassiesches" BWL Studienfach hinausgeht finde ich sehr gut, da dadurch seine eigenen Kompetenzen enorm gesteigert werden.Jedoch sollte beachtet werden, dass dadurch natürlich noch weitere Herausforderungen auf einen zukommen (welche aber mit Ehrgeiz zu meistern sind)!
Vorallem in einer zunehmend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Global Trade Management (B.A.)

internationale Erfahrungen, Netzwerk aufgebaut, Auslandssemester und Praktikum, Netzwerke sind wichtig für die Zukunft, Selbstdisziplin, Aktivitäten außerhalb des Studiums sind wichtig. Viel Berufserfahrungen sammeln neben dem Studium. Personal könnte sich besser um die Studenten kümmern. Dozenten sind prima, Rest auch.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.