Sehr viel auswendig lernen

Global Trade Management (B.A.)

Für einen praktischen Studiengang ist es mir zu theoretisch.
Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist schlecht. Es herrscht eher eine egoistische Stimmung vor. Für mich sind dafür die Sprachkurse ein Vorteil.
Außerdem bekommt man 210 Credits, womit man fast jeden Master belegen kann.

IBArragend - tolles internationales Studium

Global Trade Management (B.A.)

Nach fast 3 Jahren an der Hochschule kann ich den Studiengang weiterhin nur empfehlen. Der Campus ist überschaulich und so entsteht gleich eine tolle Atmosphäre zwischen den Studenten. Man lernt andere Menschen viel leichter kennen als in einer riesigen Uni. Die Möglichkeit auch mehrmals ins Auslandssemester zu gehen und die Unterstützung, welche man bei der Suche einer Praktikumsstelle bekommt, ist einfach spitze (Dozent rief persönlich bei alten Kollegen an!). Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Global Trade Management (B.A.)

Die Stundenpläne werden ständig geändert, weswegen es meist schwierig ist einen Nebenjob zu haben und beides gescheit unter einen Hut zu bekommen. Auch hat man das Gefühl ziemlich dort im Stich gelassen zu werden, vorallem bei Gruppenarbeiten wenn es nicht so läuft wie es sollte. Von den Profs kommt nur, dass es im Berufsleben ja auch so ist, dass man sich die Kollegen nicht aussuchen kann. Allerdings wird dabei gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Global Trade Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Der Campus ist modern und gut ausgestattet. Es wird sehr viel geholfen. Angeblich ist die Hochschule unorganisiert, davon habe ich jedoch noch nichts gemerkt. Mensa ist für das Geld wirklich gut. Sehr schönes Studentenleben auf einem kleinen aber schönen Campus.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.