Gut aufgebaut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu Beginn sind die allgemeinen Pflichtfächer teilweise relativ trocken und nicht besonders interessant. Jedoch wird einem gegen Ende des Studiums bewusst wie wichtig eine breite Basis ist um seine Schwerpunkte zu festigen. Das hat die Hochschule Trier gut strukturiert.

Theorie-Praxis-Relation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums werden den Studierenden immer sehr praxisnah gelehrt. Es wird meist mit einem Theorie Teil begonnen der anschließend in einer Praxis Phase gemeinsam angewandt wird. So wird einem nochmal viel besser gezeigt, was man vorher in der Theorie besprochen hat! Finde ich viel viel besser, als nur Theorie gemeinsam zu besprechen!

Praxisfokussierung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere Bwl im dualen System, was bedeutet, dass ich neben dem Studium auch einen Ausbildungsabschluss parallel anstrebe. Allein die Möglichkeit dazu zeigt den starken praktischen Fokus der Hochschule, der sich wie ein roter Faden durch meine bisherige Zeit hier gezogen hat. Besonders freue ich mich dabei auf bevorstehende Seminare, die als Planspiele aufgebaut sind. Dadurch fühle ich mich sehr gut vorbereitet auf die freie Wirtschaft!

Alles spitze

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst seit kurzem an dieser Hochschule, aber ich bin jetzt schon total begeistert. Ich habe sofort super nette Leute kennen gelernt, die Dozenten sind auch echt wahnsinnig lieb und zum Teil auch cool. Ich verstehe alles sehr gut, gute Skripte. Im großen und Ganzen bin ich echt sehr begeistert.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.