Ein Erlebnis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studienfächer kommen sehr klar rüber. Die Lerninhalte sind gut verständlich und man kann das Studium mit guter Organisation hinkriegen. Die Dozenten gehen auf unsere Fragen ein und vermitteln uns den Stoff, sodass die Studenten gute Note erzielen.

Vielfalt an Fachwissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man erhält viele verschiedene Eindrücke in unzähligen Pflichtfächern, die für ein allgemeines und breites Grundwissen im Bereich der Betriebswirtschaft sorgen. Zudem kann man sich dann innerhalb der Wahlmodule auf Schwerpunkte festsetzen und diese vertiefen. Eine genaue Spezialisierung ist leider erst im Bachelor gegeben. Dennoch erhält man einiges an praktischer Erfahrung, wie zum Beispiel durch Seminare, welche teilweise in Kooperation mit Unternehmen sind.

Jeder Idiot studiert BWL?!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich an der Hochschule eher als Notlösung angemeldet, weil ich nicht wusste was sonst! Und musst mir so oft anhören, dass ja jeder Idiot BWL studiert oder man nicht weiß was man studieren soll!
Aber BWL ist so vielseitig und praxisorientiert! Man kann es später in so vielen Bereichen anwenden und ist in der heutigen Wirtschaft nicht mehr wegzudenken! Gerade mit meiner Kombination mit der Umwelt finde ich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochinteressant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft ist ein Studiengang der sehr interessant gestaltet ist. Man bekommt in den ersten Semester schon einen Einblick in viele Bereiche in denen man später arbeiten kann.
Es ist allerdings auch anspruchsvoller als gedacht bezüglich der mathematischen Kentnisse.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.