Arbeiten und Studieren? Möglich aber anspruchsvoll!

BWL - Energie- und Wasserökonomik (M.Sc.)

Ich habe das Master Studium an der HRW berufsbegleitend absolviert und bin damit recht gut gefahren. Allerdings gab es immer wieder Studienphasen, die durch die parallele Arbeit sehr herausfordernd waren. Insbesondere die vielen Projektarbeiten waren auf der einen Seite lehrreich und spannend aber auch zeitaufwändig. Man sollte sich bewusst sein, dass man das Wochenende viel am Schreibtisch verbringt.

Praxisnah!

BWL - Energie- und Wasserökonomik (M.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert, so dass man es neben dem Beruf absolvieren kann. Die Studieninhalte sind praxisnah & werden gut vermittelt. Es gibt außerdem abwechslungsreiche Lehrformen, wie zum Beispiel auch E-Learning-Einheiten. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Bisher guter Start des neuen Masterstudiengangs

Ausgangssituation:
Ich bin aktuell im ersten Semester des Verbundstudiums EWÖ. Die Veranstaltungen und Dozenten haben mir bisher gut gefallen. Ich bin aus dem Financial Master gewechselt und habe mir einige Module anrechnen lassen können. Da der Studiengang erst ab diesem WS angeboten wird, kann man jedoch leider nicht alle Veranstaltungen aus den folgenden Semetern vorziehen.

Konzept Verbundstudium:
Das Konzept des Verbundstudiums ist in meinen Augen äußerst interessant. Gerade die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023