Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Energie- und Wasserökonomik" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Mülheim an der Ruhr. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 464 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mülheim an der Ruhr

Letzte Bewertungen

4.0
Ayoub , 19.09.2023 - BWL - Energie- und Wasserökonomik (M.Sc.)
4.9
Sina , 16.01.2023 - BWL - Energie- und Wasserökonomik (M.Sc.)
3.3
G. , 07.12.2022 - BWL - Energie- und Wasserökonomik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Betriebswirtschaft - Real Estate Management (DUAL)
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Betriebswirtschaftliche Forschung
Master
LMU - Uni München
Business Studies
Master of Science
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderner Campus

BWL - Energie- und Wasserökonomik (M.Sc.)

4.0

Der Campus Mülheim der HRW sieht fast so aus, wie ein eigenes Wohnviertel. Die Architektur ist atemberaubend und höchst Modern.
Es macht äußerst Spaß sich in der Hochschule aufzuhalten, was meiner Meinung nach gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium darstellen könnte.

Gut auf Berufstätige abgestimmt

BWL - Energie- und Wasserökonomik (M.Sc.)

4.9

Das Studium war sehr gut organisiert, alle Module sehr detailliert beschrieben. Viele Module konnten digital abgewickelt werden, das erleichterte das Studium für Studierende wie mich, die eine weitere Anfahrt hatten. Darüber hinaus gab es viele Möglichkeiten sich auch außerhalb der Vorlesungen unter den Studierenden zu vernetzen.

Es ist ganz okay

BWL - Energie- und Wasserökonomik (M.Sc.)

3.3

Die Menge an Inhalt und die Qualität unterscheiden sich je nach Modul sehr stark. Teilweise stimmen die Lernziele und die überprüften Inhalte in der Klausur nicht mit dem überein, was im Modul gelehrt wird und wie es gekehrt wird. Da muss der didaktische Ansatz deutlich verbessert werden. Zudem fällt einem durch ein Lückenhaftes Skript, dass lernen deutlich schwieriger, da eine Teilnahme Präsenz nicht immer möglich ist.

Mal so. Mal so.

BWL - Energie- und Wasserökonomik (M.Sc.)

3.4

An sich macht das Studium Spaß; die Inhalte sind spannend und es ist abwechslungsreich. Das Traurige ist nur, dass viele Dozenten und Professoren das Bestehen von Klausuren erheblich erschweren. Didaktische Fähigkeiten sind nicht vorhanden, Empathie auch nicht und von Freundlichkeit ganz zu schweigen. Studenten sollten sich wohl fühlen und von Professoren verstanden und keine Angst haben Kritik zu äußern oder eine Frage zu stellen. Zudem kommt, dass Studenten die Schuld...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023