BWL - Energie- und Wasserökonomik (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "BWL - Energie- und Wasserökonomik" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Mülheim an der Ruhr. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 464 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Literaturzugang bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Moderner Campus
Der Campus Mülheim der HRW sieht fast so aus, wie ein eigenes Wohnviertel. Die Architektur ist atemberaubend und höchst Modern.
Es macht äußerst Spaß sich in der Hochschule aufzuhalten, was meiner Meinung nach gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium darstellen könnte.
In meinen Augen könnte jedoch das E-Learning weiter ausgebaut werden, für die Studenten die weiter weg wohnen.
Gut auf Berufstätige abgestimmt
Das Studium war sehr gut organisiert, alle Module sehr detailliert beschrieben. Viele Module konnten digital abgewickelt werden, das erleichterte das Studium für Studierende wie mich, die eine weitere Anfahrt hatten. Darüber hinaus gab es viele Möglichkeiten sich auch außerhalb der Vorlesungen unter den Studierenden zu vernetzen.
Es ist ganz okay
Die Menge an Inhalt und die Qualität unterscheiden sich je nach Modul sehr stark. Teilweise stimmen die Lernziele und die überprüften Inhalte in der Klausur nicht mit dem überein, was im Modul gelehrt wird und wie es gekehrt wird. Da muss der didaktische Ansatz deutlich verbessert werden. Zudem fällt einem durch ein Lückenhaftes Skript, dass lernen deutlich schwieriger, da eine Teilnahme Präsenz nicht immer möglich ist.
Mal so. Mal so.
An sich macht das Studium Spaß; die Inhalte sind spannend und es ist abwechslungsreich. Das Traurige ist nur, dass viele Dozenten und Professoren das Bestehen von Klausuren erheblich erschweren. Didaktische Fähigkeiten sind nicht vorhanden, Empathie auch nicht und von Freundlichkeit ganz zu schweigen. Studenten sollten sich wohl fühlen und von Professoren verstanden und keine Angst haben Kritik zu äußern oder eine Frage zu stellen. Zudem kommt, dass Studenten die Schuld...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter