Studiengang mit Zukunftspotenzial

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium deckt viele BWL und IT Themen ab und und tut einen gut quf das spätere Arbeitsleben vorbereiten. Leider wird zu wenig programmiert an meinen Studiengsng aber das ist nicht schlimm da es trotzdessen ausrreicht um sich später selber fortzubilden. Der Studiengang bietet zu dem mehr Sicherheiten wenn es um Arbeit nach dem Studium geht. Wirtschaftsinformatiker können fast überall eingesetzt werden. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgebildet für die Arbeitswelt

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studiengang hat mich ideal mit den entsprechenden Inhalten für die Arbeitswelt vorbereitet. Jede einzelne Lerninhalte kann ich nun in der Arbeitswelt wieder erkennen und ebenfalls auch anwenden.
In drei Worten:
- zielorientiert
- innovativ
- effizient

Sehr anspruchsvoll

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe bis jetzt mit der Hochschule selber echt gute Erfahrungen gemacht. Aber muss sagen, dass der Studiengang sehr anspruchsvoll ist.
Die Dozenten sind hilfsbereit und waren es auch während der Coronazeit.
Die Beratungsstelle ist auch top und kann ich jedem Stundenten ans herz legen.

Praxisnahe Lerninhalte

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man lernt sehr viel aus vielen Teilbereichen der BWL. Schwerpunktthemen ab dem 3. Semester sehr gut und praxisrelevant. Viele Workshops und Kontakt zur Industrie. Professoren alle sehr bemüht. Kaum schlechte Veranstaltungen. Klausuren meistens sehr fair.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024