Ausgezeichnete Vorort, Hybrid- und Digitalangebote

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet eine breite wirtschaftliche Grundausbildung und vertiefende Module im Bereich Informatik. Ich finde diese Kombination sehr gut, etwas mehr Informatik hätte ich mir gewünscht.

In der Pandemie hat der Studiengang durch sehr gute Digitalangebote reagiert. Das bedeutet, dass nicht einfach nur das Streaming von Vorlesungen stattfand, sondern auch weitere digitale Interaktionsformen geschaffen und angeboten wurden.

Ich selbst finde auch, toll dass wir in den Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordender Spaß

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Schwierige Inhalte werden eindrucksvoll und verständlich von motivierten Dozenz/Professoren vermittelt.
Dabei wird oft der Praxisbezug hergestellt um den Start in dad Berufsleben zu vereinfachen.
Man sollte immer am Ball bleiben, da man sonst leicht den Anschlusd verliert und dadurch schnell in Frustration geraten kann

Sehr interessant

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine angenehme hochschule mit gute Ausstattung. Die Professoren sind sehr gut und erklären auch super. Man kommt leicht mit Bus oder Auto hin und man hat genug Parkplätze. Mensa ist sehr gut, faire Preise und leckeres Essen. Was ich mir wünsche wäre etwas mehr digital.

Alles in allem - super

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Man bekommt die Folien auf Moodle und kann dadurch auch mal an der Veranstaltung fehlen ;). Der „Schwerpunkt“ des Studiums liegt auf der Ausbildung zum Betriebswirt mit einer Vertiefung im Bereich Informatik, was sehr praktisch ist, wenn man kein Informatiker direkt werden will.
Zudem ist das Pausenangebot sehr vielfältig, u.a. die Mensa ist sehr günstig und hat ein großes Angebot an Essen.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024