Bewertungen filtern

Tolle Hochschule mit einigen Mängeln

BWL/Marketing (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte und Vorlesungen sind größtenteils sehr praxisnah. Im Studiengang Betriebswirtschaft/Marketing wird es gegen Ende des Studiums jedoch etwas kurzatmig. Der Studienplan ist vollgepackt mit Vorlesungen, Hausarbeiten und Präsentationen und das Bulemielernen ist schwer zu umgehen, da man kaum Zeit hat das Gelernte zu verarbeiten.

Die Vorlesungsinhalte sind sehr aktuell und Studierende haben durch die angebotenen Wahlfächer die Möglichkeit sich in bestimmten Fachrichtungen (z.B. Online Marketing) zu "spezialisieren".

Ich hab die beste Wahl getroffen!

BWL/Marketing (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten, sowie Verwaltungsmitarbeiter der HS Pforzheim sind alle sehr hilfsbereit, offen, nett und immer erreichbar! Es wird versucht, dass man möglichst viel Spaß hat, sowie wenig Pausen zwischen den Vorlesungen.

Der Studienverlauf ist super strukturiert und sehr gut umgesetzt! Die Lehrveranstaltungen sind zwar nicht immer einfach, aber das muss ja auch so sein. Jeder Dozent wiederholt den Stoff kurz am Anfang der nächsten Vorlesung.
Jeder Student hat immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie im perfekten Verhältnis

BWL/Marketing (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist in den ersten Semestern sehr grundlegend, was eine gute Voraussetzung für die Arbeitswelt ist, da man einen Überblick bekommt, was alles relevant ist und was es überhaupt gibt. Der spezifische Teil wird von exzellenten und interessanten Professoren gelehrt, oftmals haben sie Praxiserfahrung was die Vorlesungen deutlich interessanter und wertvoller macht. Insgesamt ist es ein gelungener Studiengang, bei dem auch die Praxis nicht zu kurz kommt.

Leider sehr praxisfern und unorganisiert

BWL/Marketing (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die schlechte Organisation zieht sich komplett durch. Dazu kommt das der Inhalt der Vorlesungen oft reine Buchhalte sind und kaum Verbindungen und echte Beispiele aus der Praxis enthalten. Gerade im Bereich Marketing der so schnelllebig ist, hätte ich mir mehr echte Fallbeispiele und echte Projekte gewünscht die uns zeigen wie später ein möglicher Job aussehen könnte.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024