Gute Inhalte und Profs bei viel Stress und Druck

BWL/Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaft und Marketing gefällt mir sehr. Die Inhalte sind interessant und an der Praxis orientiert. Es gibt auch super Professoren die jeden Sachverhalt mit einem passendem Beispiel aus der Praxis verständlich machen können. Natürlich gibt es auch jene, die ihr Skript täglich runter beten und nicht offen für fragen sind. Im Laufe der Semester spürt man den immer größer werdenden Druck auf die Studenten: Bewerbung für Praxis- oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Hochschule mit Potenzial nach oben

BWL/Marketing (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Hochschule Pforzheim sehr gut. Allerdings gibt es neben Dozenten, die ihr Fach lieben und leben auch wenige, die die Inhalte leider nicht richtig vermitteln und kein Interesse an dem Fach wecken können. Die Prüfungsphase ist dazu sehr hart, da innerhalb von 2 Wochen teilweise regulär 8 Prüfungen geschrieben werden mussten, die sich nicht gut auf alle Tage verteilt hatten.
Jedoch hat die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschulwechsel

BWL/Marketing (B.Sc.)

Ich selbst bin in diese Hochschule zum 3. Semester gewechselt. Anschluss zu finden war nicht so einfach und man hätte auch nicht wirklich Hilfe von der Hochschule oder Mentoren. Unabhängig davon ist die Hochschule super, man hat wirklich das Gefühl Teil etwas besonderen zu sein.

Pforzeim - AACSB

BWL/Marketing (B.Sc.)

Ich bin nun fast am Ende meinens Studiums angelang. Die Inhalte und die Praxisnähe finde ich besonders gut. Waren wir zu Beginn in den Allgemeinen BWL Fächern noch zu 300 waren wir mit der Zunahme der Marketingfächer irgendwann eine nette Gruppe von knapp 30 Leuten ! Sehr gute Atmosphäre und persönliche Fragen oder persönliches einbringen möglich und erwünscht.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024