Hammer Dekan!

BWL/Marketing (B.Sc.)

Gerade im Studiengang Marketing haben wir einen tollen Dekan! Immer für einen da und super kooperativ!
Die Organisation für ein Auslandssemester ist was holprig, aber es lohnt sich trotzdem es zu machen!
Sehr anspruchsvolles Studium aber auch das kann was gutes haben!

Chaotisches Pforzheim

BWL/Marketing (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle bemüht den Studenten was beizubringen, jedoch sind die Anforderungen in den Prüfungen meist weitaus höher als das Niveau der Vorlesungen. Generell ist die Hochschule technisch sehr gut ausgestattet. Es ist alles da was man braucht :)
Auch die Mensa ist ok :D

Auf dem richtigen Weg Richtung Karriere

BWL/Marketing (B.Sc.)

Ich habe das Studium an der Hochschule Pforzheim zwar erst begonnen, bin aber überzeugt nirgendwo sonst studieren zu wollen. Die Dozenten kommen zum großen Teil aus der Praxis und können so wertvolle Erfahrungen an uns weitergeben, was sie auch tun.
Der Anspruch ist gerade in den ersten beiden Semestern sehr hoch, schließlich lernt man erstmal alle Grundlagen, d.h. man muss auch außerhalb der "Lernphasen" kurz vor den Klausuren viel tun....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lehrreich

BWL/Marketing (B.Sc.)

Die HS Pforzheim ist sehr international geprägt, was mir sehr gefällt. Dabei wird ab dem Grundsemester auf das gewählte Spezialgebiet eingegangen. Die Dozenten sind fast immer hilfreich und verständnisvoll. Ich habe die HS für ihren guten internationalen Ruf bzw. dem guten Ranking gewählt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024