Viel Auswendiglernen
Für Marketing muss man sehr viel Auswendiglernen. Außerdem wiederholen sich einige Inhalte in mehreren Lehrveranstaltungen. Nichts desto trotz lernt man auch viel und die meisten Professoren versuchen immer einen Praxisbezug herzustellen.
Die Lehrveranstaltungen an sich im Bereich Marketing sind nicht zu anspruchsvoll und auf jeden Fall gut machbar.
Tolle Hochschule mit tollen Professoren
Renommierte Hochschule mit sehr engagierten, erfahrenen Professoren. Insgesamt interessante und lehrreiche Studieninhalte. Mehrere Praxisprojekte mit Unternehmen. Viele englischsprachige Fächer und Veranstaltungen. Rundum empfehlenswerte Hochschule und Studiengang.
Mit meinem Studium bin ich rundum zufrieden
Die bereitgestellten Lernmittel sind sehr lehrreich, manche Dozenten haben auch Bücher geschrieben, mit welchen sie dann in den Vorlesungen arbeiten, diese findet man meistens in der Bibliothek oder sie werden einem kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch digitale Materialien werden den Studierenden bereitgestellt. Der Medieneinsatz ist ebenfalls positiv zu bewerten und die meisten Dozenten lassen sich als kooperativ und hilfsbereit beschreiben.
Praxisorientierten Marketingstudium
Das Studium ist sehr praxisorientiert. Man lernt sehr viel an Beispielen und Fallstudien, außerdem gibt es viele Gruppenarbeiten, bei denen man sich über längere Zeit mit verschiedenen Firmen beschäftigt. Im fünften Semester hat man auch ein Praxissemester. Es gibt relativ viele Studienplätze aber die Seminargruppen sind trotzdem nie überfüllt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter