Bewertungen filtern

Spezielle Studieninhalte

BWL/Marketing (B.Sc.)

3.0

Bisher habe ich in meinem Grundstudium als Erstsemesterstudent leider noch keine Marketing spezifischen Fächer gehabt. Das bedauere ich sehr. Zumal ich gedacht habe, ich könnte mich schon im ersten Semester in das Fach einschauen.
Meine Dozenten sind größtenteils sehr nett und können ihren Lernstoff uns gut beibringen.

Zu wenig digital

BWL/Marketing (B.Sc.)

3.9

Mir haben in meinem Studium die digitalen Inhalte gefehlt - online marketing Themen wurden viel zu wenig thematisiert. Positiv empfand ich den hohen Anteil an Praxisprojekten mit Unternehmen, bei denen man einmalige Erfahrungen sammeln durfte. Insgesamt hat mich mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Praxis gegeben

BWL/Marketing (B.Sc.)

4.2

Durch das Pflichtpraktikum kann Gelerntes direkt angewendet werden.
Studiumsaufbau sehr sinnvoll, da erst allgemeine BWL gelehrt wird und dann jedes Semester mehr studiengangspezifische Fächer dazu kommen.
Der Campus ist sehr schön und gut organisiert, die Professoren gehen auf einzelne Fragen sehr gut ein und versuchen, jeden bei den Inhalten mitzunehmen.

Praxisorientiertes Studium

BWL/Marketing (B.Sc.)

4.6

Das Studium war sehr praxisorientiert und es wurde viel an Beispielen erläutert, so war das Studium sehr anschaulich gestaltet. Auch die Fächer waren sehr interessant und vielseitig. Neben den Marketing Fächern gab es einige Marktforschungsfächer und natürlich die grundlegenden Fächer.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024