Spezielle Studieninhalte
Bisher habe ich in meinem Grundstudium als Erstsemesterstudent leider noch keine Marketing spezifischen Fächer gehabt. Das bedauere ich sehr. Zumal ich gedacht habe, ich könnte mich schon im ersten Semester in das Fach einschauen.
Meine Dozenten sind größtenteils sehr nett und können ihren Lernstoff uns gut beibringen.
Zu wenig digital
Mir haben in meinem Studium die digitalen Inhalte gefehlt - online marketing Themen wurden viel zu wenig thematisiert. Positiv empfand ich den hohen Anteil an Praxisprojekten mit Unternehmen, bei denen man einmalige Erfahrungen sammeln durfte. Insgesamt hat mich mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
Praxis gegeben
Durch das Pflichtpraktikum kann Gelerntes direkt angewendet werden.
Studiumsaufbau sehr sinnvoll, da erst allgemeine BWL gelehrt wird und dann jedes Semester mehr studiengangspezifische Fächer dazu kommen.
Der Campus ist sehr schön und gut organisiert, die Professoren gehen auf einzelne Fragen sehr gut ein und versuchen, jeden bei den Inhalten mitzunehmen.
Prüfungen stets in Präsenz.
Aktuell 3G Regelung.
Praxisorientiertes Studium
Das Studium war sehr praxisorientiert und es wurde viel an Beispielen erläutert, so war das Studium sehr anschaulich gestaltet. Auch die Fächer waren sehr interessant und vielseitig. Neben den Marketing Fächern gab es einige Marktforschungsfächer und natürlich die grundlegenden Fächer.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter