Weitgefächerter Studieninhalt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für mich ist der Studieninhalte etwas zu weit gefächert. Das liegt vermutlich auch einfach an der Betriebswirtschaft aber gleichzeitig fehlt die Möglichkeit das Studium mit selbstgewählten Inhalten zu bereichern die meinem Schwerpunkt entsprechen. Ich habe das Gefühl die Hochschule setzt einen klaren Schwerpunkt auf Controlling und Finanzen und bietet auch hauptsächlich Wahlpflichtfächer an die dem Schwerpunkt entsprechen. Für meinen Schwerpunkt Marketing habe ich in 4 Semestern nur ein Wahlpflichtfach gesehen.

So weit, so gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele der Dozenten geben sich Mühe und erklären den Stoff gut. Sie benutzen alle möglichen technischen Hilfsmittel, die ihnen zustehen, wie z.b. Beamer, Tischkamera, etc.. Die Räume sind gut beleuchtet. Die Übungsaufgaben der Dozenten sind gut durchdacht.

Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was mich stört ist zb. der Fakt dass man in einem Kloster studiert. Das mag sich jetzt etwas banal anhören, aber ist für den ein oder anderen tatsächlich negativ. Gewisse Dozenten sind auch sehr „interessant“, mit einer negativen Konnotation. Aber alles in allem ist’s doch ganz oke.

Meine Bereicherungserfahrungen in BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist aufjedenfall ein sehr abwechslungsreiches studium was mich durch die jahre sehr bereichert hat und ich sehr tolle erfahrungen gesammelt habe.
Das program an sich war sehr interesant und die dozenten haben es sehr spannend gemacht.
Leider kam Corona dazwischen und aber das digitale studium war aufjedenfall nicht langweilig.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.