Digitales Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wegen Corona hab ich alle Vorlesungen online über Zoom gehabt. Das ist zwar sehr bequem aber man bekommt nicht viel vom Studentenleben mit.
Die Vorlesungen an sich waren größtenteils gut.
Einige Vorlesungen wurden nicht per Zoom gehalten, man musste stattdessen Videos gucken in denen die Inhalte vermittelt wurden.
Durch die Videos war man sehr flexibel.

Dröge Multitoolbox

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch reine Wirtschaftlichkeit geht Soziales verloren. Aktiv lernt man "Tricks" um das System zu lediglich eigenen Gunsten auszunutzen, oft auf Kosten von Mitarbeitern. HSNR sehr unflexibel und schlecht im Austausch mit Studierenden, gerade wärend der letzten zwei Pandemiejahre. Einige Profs haben wirklich Kompetenzen in allen Lehrbereichen andere vermitteln den Eindruck unmotiviert und genervt zu sein, dadurch wird das Lernen erheblich erschwert. Alles in allem empfehle och den Studiengang der HSNR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, diffuse Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und versuchen einem wirklich durchs Studium zu helfen und bringen die Studieninhalte gut rüber.
Die Organisation der Hochschule ist manchmal etwas fragwürdig. Infos kommen häufig sehr spät und manche Entscheidungen vor allem in der Pandemie waren wirklich nicht vorteilhaft für die Studierenden.

Gute Ausbildung im Herzen vom Niederrhein!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Niederrhein war insgesamt sehr gut! Es gab natürlich auch Dozent*innen, die nicht ganz so gut waren. Allerdings wurden einige Dozenten auch nach meinem Semester aus diesem Modul als Dozent gestrichen, von daher denke ich das die Hochschule genau weiß was sie macht und tauscht sich auch eng mit Studierenden aus.

Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass die Dozenten alle sehr "studierendennah" sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.