Unterschiedliche Ziele

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere erst ein Semester, ein Campus leben ist jedoch kaum vorhanden. Die Uni liegt mitten im Wohngebiet, es kommt also auch kaum ein Campus Gefühl auf. Dementsprechend gibt es leider auch wenige Veranstaltungen. Die Vorlesungen sind denke ich überall gleich. Zuhören und nichts verstehen. Allerdings helfen die Tutorien super weiter. Natürlich ist jeder Dozent anders, bei den einen lernt man mehr, bei anderen weniger. Ich denke solange Interesse besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht für duale Studenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Veranstaltungen sind nicht an die dualen Studiengänge angepasst. Als dualer Student kann man beispielsweise einige Tutorien nicht besuchen, da sie an den Tagen sind, an denen man nicht in der Fachhochschule ist.
Grundsätzlich ist die Fachhochschule aber weiterzuempfehlen.

Vorlesungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen waren gut und umfangreich. Die Dozenten haben alle Fragen ausführlich beantwortet. Der Vorlesungsinhalt war strukturiert und der Dozent ist auf alle Themen ausführlich eingegangen. Studenten werden mit in die Vorlesung einbezogen. Moderne Technik, um den Vorlesungsinhalt zu lehren, ist in jedem Raum vorhanden. Genügend Platz sind nicht in allen Räumen.

Dozenten und Technik enttäuschend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Schule hat keine technischen Neuheiten und keine modernen Lernmittel. Der Campus ist sehr alt und unrenoviert. (Stand 2013)
Vor allem einige Dozenten sind unmotiviert und uninteressant.
Leider würde ich das Studium nicht weiter empfehlen, bis auf die relativ gute Notengebung.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.