Studium gut, Hochschule ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

DIe Inhalte werden von den Dozenten interessant gestaltet und aufbereitet. Bei Rückfragen gute Hilfsbereitschaft der Dozenten.
Kaum "Studentenleben" auf dem Campus, da die Gebäude auch sehr verteilt sind. DIe Ausstattung variiert stark von Gebäude zu Gebäude.

Gutes erstes Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem ersten Semester war ich überaus positiv überrascht von der guten Organisation, vor allem für uns Duale Studenten. Die Hochschule bietet viele moderne und neue Möglichkeiten sich in Gruppen zu treffeb und in Ruhe zu lernen, aber auch alleine ist dies entspannt möglich. Ich freue mich auf ein mein zweites Semester.

Massenabfertigung und Langeweile

Betriebswirtschaft (B.A.)

Diese Uni hat kein Campusleben. Die Hälfte der Dozenten sind Schlaftabletten die ihren auswendiggelernten Text runter rattern. Als dualer Student hat man ständig Nachteile, wie zB keine Chancen auf Tutorien, Klausureinsichten usw.
Studiengang an sich interessant und zu empfehlen, Umsetzung an der Hsnr eher schlecht.

Naja - hs Niederrhein so lala

Betriebswirtschaft (B.A.)

Schleppende Organisation seitens der Hochschule. Viele praxisnahe Dozenten und ein sehr gutes tutorenprogramm. Das Campusleben ist kaum vorhanden. Viel zusätzliche Angebote außerhalb der Vorlesungen. Schlechte Parkplatzsituation am Campus und rund um die Hochschule.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.