Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt - überwiegend gute Fächer/Dozenten - Veranstaltungen werden meist interessant, logisch gestaltet.
Da alles über Onlineplattformen zur Verfügung gestellt und gemanagt wird ist auch alles sehr übersichtlich und immer zugänglich.

Unerwartet, aber macht Spaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

In manchen Fächern wie Mathe werden die Inhalte nur oberflächlichst vermittelt, werden in der Prüfung jedoch auf ganz anderem Niveau abgefragt.
Ansonsten macht es wirklich Spaß und man hat viele Möglichkeiten, wie verschiedene Veranstaltungen oder weitervermittlungen an coole Firmen.

Durchwachsen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HM bietet einen guten Bachelor im Fach BWL an. Man hat nach dem Abschluss eine gute Grundlage, hat jedoch ohne einen weiteren Master nicht die Chance auf die allerbesten Jobs. Dozent:innen sind sehr freundlich und gut und kommen teilweise aus der Praxis. Es gibt spannende Wahlmodule. Diese sind häufig auch sehr praktisch ausgerichtet was ich sehr interessant fande. Die Möglichkeit für ein Auslandssemester gab es auch. Dazu wurde man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prima Vorbereitung auf den Beruf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bei der HM Betriebswirtschaft studiert, und bin sehr zufrieden. Die Fach-Module waren wohl überlegt und in einer guten Reihenfolge sortiert (hatte ich schon anders), so dass alles prima aufeinander aufbaute. Mir hat das Praxissemester super gefallen, man wurde von seinen Professor:innen auch da super begleitet. Die Schwerpunktwahl war vielfältig, und mein Schwerpunkt Controlling hatte einen echt super tollen Professor!

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.