BWL macht doch jeder oder ?

Betriebswirtschaft (B.A.)

Weil es ein sehr toller Studiengang ist!

Man lernt in vielen wirtschaftlichen Bereichen, von allem etwas.

Die Dozenten an der HM sind auch sehr nett und kompetent. Für BWL gibt es sogar einen eigenen Campus.
Mathe ist für viele ein Problemfach und genau in diesem Modul ist wirklich alles sehr strukturiert und gut durchdacht. In machen Fächern werden sogar Übungsaufgaben bereitgestellt.

Praxisrelevant und interessant NACH dem Grundstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Grundstudium sehr alte Inhalte, aber ab der Schwepunktwahl interessantere Inhalte und interaktiver.
Es gibt vie Literatur in der Online Bibliothek.
Einziges Manko sind die übertreibende Anzahl an teilweise unnötigen Gruppenarbeiten, die es fast unmöglich machen eine Endnote von 1,X zu erzielen, wenn man Pech hat.

Vielseitig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist interessanter als ich erwartet habe. Durch Modularbeiten und Präsentationen werden die Kurse interessanter gestaltet und das lernen vereinfacht. Die Dozenten, welche ich bisher in meinen Kursen hatte, sind alle sehr nett und haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder Anmerkungen.

Tolle Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich war davor auf einer normalen Universität und hab mich da überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Hier ist das anders ! Sowohl die Dozierenden als die Organisation ist top. Meine Fachschaft hat sich sehr viel Mühe vor allem in der Ersti-Woche gegeben und hat mir einen guten Start ermöglicht.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.