Meine Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
1. Theoretisches Fundament: Ich habe eine solide Grundlage in Bereichen wie Finanzmanagement, Marketing, Unternehmensführung und Organisationstheorie erworben.
2. Praktische Anwendungen: Durch Fallstudien, Projekte und Praktika konnte ich theoretische Konzepte in realen Geschäftssituationen anwenden und mein Verständnis vertiefen.
3. Teamarbeit: Das Studium erforderte regelmäßige Zusammenarbeit in Gruppen, um komplexe Aufgaben zu lösen, was meine Fähigkeiten im Bereich Teamarbeit und Kommunikation verbessert hat.
4. Analytische Fähigkeiten: Ich habe gelernt, Daten zu analysieren, Finanzberichte zu interpretieren und fundierte Entscheidungen auf der Grundlage von betriebswirtschaftlichen Analysen zu treffen.
5. Präsentationskompetenz: Durch regelmäßige Präsentationen und Vorträge habe ich meine Fähigkeit verbessert, komplexe Themen verständlich und überzeugend zu kommunizieren.

Arian hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Marie , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
Amelie , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Jesen , 17.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Andreas , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Fred , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
David , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Justus , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Jakob , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Lukas , 20.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Eliza , 19.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Arian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Pasing
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.03.2024
  • Veröffentlicht am: 30.03.2024