Meine Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

1. Theoretisches Fundament: Ich habe eine solide Grundlage in Bereichen wie Finanzmanagement, Marketing, Unternehmensführung und Organisationstheorie erworben.
2. Praktische Anwendungen: Durch Fallstudien, Projekte und Praktika konnte ich theoretische Konzepte in realen Geschäftssituationen anwenden und mein Verständnis vertiefen.
3. Teamarbeit: Das Studium erforderte regelmäßige Zusammenarbeit in Gruppen, um komplexe Aufgaben zu lösen, was meine Fähigkeiten im Bereich Teamarbeit und Kommunikation verbessert hat.
4. Analytische Fähigkeiten: Ich habe gelernt, Daten zu analysieren, Finanzberichte zu interpretieren und fundierte Entscheidungen auf der Grundlage von betriebswirtschaftlichen Analysen zu treffen.
5. Präsentationskompetenz: Durch regelmäßige Präsentationen und Vorträge habe ich meine Fähigkeit verbessert, komplexe Themen verständlich und überzeugend zu kommunizieren.

Arian hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 64% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Marie , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Amelie , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jesen , 17.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Andreas , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Fred , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
David , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Justus , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jakob , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 20.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Eliza , 19.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Arian

• Studienbeginn: 2024