Große Spannbreite

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Aktuell bin ich im 2. Semester und habe schon viel neues lernen und anwenden können. Die klassischen BWL Fächer wie Grundlagen BWL oder Rechnungswesen beachten wichtige Grundlagen bei und Fächer wie Psychologie sind sehr interessant. Durch Personalmanagement und Projektmanagement lernt man Prozesse zu verstehen, kann dieses Wissen transfer im eigene Unternehmen anwenden und hilft grundlegende strategische Ausrichtungen und Ziele von Unternehmen besser zu verstehen und gibt die Möglichkeit diese zu hinterfragen.
Kritisch sehe ich allerdings den Aufwand einzelner Module im Verhältnis zu deren ECTS Punkte (Englisch I, Psychologie), da dieser meist leider nicht wertgeschätzt wird. Ebenso sollten Vorlesungen spannend gestaltet werden und nicht bloßes Ablesen von PowerPoint Folien oder Präsentationen vorheriger Dozenten (MSP, Projektmanagement). Das selbstständige Arbeiten in Projekten, Gruppenarbeiten für Präsentationen oder eigenes Erarbeiten von Vorlesungsinhalten empfinde ich als sinnvoll.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sophie , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.3
Julia , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.7
Markus , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.9
Moritz , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
4.4
Anonym , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.0
Nastasia , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.3
Tobias , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.4
Anna , 11.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.6
Nastasia , 07.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.1
Tristan , 27.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Über Lea

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2022
  • Veröffentlicht am: 24.11.2022