Abwechslungsreiches Studium mit Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich mache mein duales bwl Studium an der HS-Mainz und gleichzeitig meine Ausbildung zum Industriekaufmann an der BBS3 Mainz. Dadurch ist das Studium, im Vergleich zu einem üblichen Studium zeitaufwendiger.
Durch die Praxis kann man die, in der Uni gelernten Inhalte direkt anwenden und vertiefen.
Das Konzept wird von der Hochschule sehr gut umgesetzt und ist weiterzuempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Philip hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lucy , 30.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.7
Philip , 08.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.1
Gina , 08.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
4.4
Max , 16.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
4.1
Mia , 23.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
4.4
Robin , 21.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
4.3
Samira , 02.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
4.4
Samantha , 26.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
3.6
Lea , 24.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)
2.7
Daniel , 21.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Über Philip

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.10.2022
  • Veröffentlicht am: 20.10.2022