Die Hochschule würde ich nicht noch einmal wählen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

2.4
Studieninhalte sind sehr trocken und Theorie lastig. Es wird sehr viel Theorie vermittelt, die man für die Prüfungsphasen auswendig lernt und danach wieder vergisst. Viele Dozenten sind sehr hochnäsig. Einen Vorfall werde ich nie vergessen. Dr. S. als Vertretung fragte uns (ca. 200) Studenten in der ersten Vorlesung, ob wir wissen, was ein Steuerberater ist. Ging zu einem dunkelhäutigen Komilitonnen und fragte ihn ob er es weiß. Dieser antwortete verwundert „ja“. Dr. S. meinte dann: „Gut, dass Sie das wissen, sie schauen nämlich gar nicht bayerisch aus“. Aus Angst, die Note negativ zu beeinflussen, hat sich keiner getraut etwas zu sagen. So etwas gehört meiner Meinung nach gemeldet. Hier kommt es auch mal vor, dass das Personal, das für die Technik verantwortlich ist, von Professoren mit Mikrofenen beworfen wird. Die Hochschule sollte dringend am Respekt der Dozenten gegenüber ihrer Studenten und anderen Arbeitern, die dafür sorgen, dass alles richtig läuft, arbeiten. Informationen oder jegliche Unterstützung zum Praxis oder Auslandssemester gibt es schon, jedoch reagieren die Ansprechpartner bei Fragen meist genervt. Jedoch ein riesengroßer Lob und großes Dankeschön an Frau Kilb, aus dem International Office, die jederzeit geholfen hat, wie sie nur konnte. Meiner Meinung nach ist sie eine der wenigen, die ihre Arbeit wirklich macht. Der Studiengang an sich ist sehr interessant, jedoch würde ich diesen nicht noch einmal in Landshut studieren. Das Auslandssemester in England hat mir gezeigt, wie toll das Studium und die Gestaltung dear Lerninhalte wirklich sein kann. Die Hochschule in Landshut hat einiges nachzuholen.

Mark , 17.10.2022 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Katharina , 22.06.2022 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Katharina , 27.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Alina , 25.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Steffi , 18.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Alexander , 09.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Kim , 01.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Franziska , 15.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Paula , 03.06.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Hanna , 03.03.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Elisa

• Studienbeginn: 2018