Gut organisiert, aber sehr langweilig

Business Administration (B.Sc.)

Ich habe zum SS2016 den Studiengang Business Administration aufgenommen. Leider musste ich schnell feststellen, dass BWL sehr langweilig und eintönig ist und keine Abwechslung in Sicht ist bzw es wenige Schwerpunkte gibt, die mich interessieren.
Die Hochschule ist sehr gut organisiert! Das Gebäude ist sehr schön und die Räume sind auch sehr schön. Die Lage ist leider nicht so gut, da es auf der Karthause, auf einem Berg liegt und man kann zwar mit dem Bus hoch aber das dauert auch und wenn man in der Stadt wohnt dann braucht man schon ein bisschen Zeit und kann nicht in Pausen mal schnell nach Hause. Die Professoren sind wie in allen anderen Hochschulen mal so mal so aber im Durchschnitt zufriedendstellend. Wer wirklich weiß, dass ein BWL Studium das Richtige für einen ist, der ist an der HS Koblenz richtig. Allerdings empfehle ich jedem zuvor ein Praktikum im kaufmännischen Bereich zu machen um sich sicher zu sein dass man diesen Beruf auch ausüben möchte. Koblenz selbst ist eine schöne Stadt und es gibt viele Bars und Clubs um Abwechslung neben dem Studium zu bekommen.

2.8
Sophie , 01.05.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Rana , 16.04.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Martin , 13.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Delia , 06.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
2.4
Juliene , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Issraa , 20.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Anna , 15.10.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Kathi , 29.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Jannik , 07.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Jannik , 24.05.2023 - Business Administration (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2016