Sehr vielseitig aber sehr anstrengend

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Das Studium Ansicht und die Lehrinhalte sich wirklich top und perfekt auf das internationale Arbeitsleben abgestimmt. Allerdings würde ich mir mehr benotete Projekte und weniger Klausuren wünschen da die Zahl der Klausuren mit 9 und mehr pro Semester im Vergleich zu anderen Hochschule doch sehr hoch ist.
Trotzdem ein toller Studiengang aber entspricht eben mehr einer Uni als einer Hochschule.

Über sich hinaus wachsen

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Der Studiengang besteht genau aus meinen Interessen und die Dozenten begeistern jeden von Dingen die vielleicht vorher nicht zu den eigenen Interessen gehört hatten. Durch viele Extraseminare oder allgemein Kurse die man freiwillig besuchen kann und die einem in der Zukunft viel helfen können ist man bestens für die Zeit nach dem Studium vorbereitet.

Toller Studiengang!

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

IBIS ist ein sehr guter Studiengang für alle, die sich für Betriebswirtschaftslehre in einem internationalen und interkulturellen Kontext begeistern können.
Das Studium ist - v.a. in den ersten drei Semestern - sehr breit und interdisziplinär aufgestellt: Zum einen aufgrund der vielen betriebswirtschaftlichen Felder, in die man gut eingeführt wird, zum anderen wegen der zwei zu wählenden Fremdsprachen und den interkulturellen Studien.
Letzteres zeichnet den Studiengang besonders aus: der Fokus auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache & Kultur

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Wir haben die Möglichkeit eine neue Sprache und deren Kultur kennenlernen, was eine super Erfahrung ist. Zudem können wir zusätzlich weiter Sprachen lernen (wenn wir das möchten).
Am besten finde ich die gelinge Kombination aus BWL und Srachen, was für mich der größte Anreiz war, den Studiengang auszuwählen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.