Familiäre Hochschule mit viel Praxisbezug!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Getreu dem Motto: Klein aber fein! Die Hochschule Harz ist mit rund 3000 immatrikulierten Studenten weiß Gott keine große Hochschule. Aber genau das finde ich klasse! Die Atmosphäre ist sehr familiär und jeder kennt quasi jeden ;-) So ist das auch mit den Profs! Man grüßt sich immer nett und auch die Vorlesungen in kleineren Gruppen sind sehr angenehm. Es wird viel mehr auf den Einzelnen eingegangen und Fragen sind zu jeder Zeit möglich, was ich bei Vorlesungen in Hörsälen mit tausenden von Studenten an anderen Hochschulen und Unis eher kritisch sehe.

Die Studieninhalte werden meiner Meinung nach gut vermittelt (gut, trockenen und zähen Stoff gibt's immer und überall mal), aber man spürt hier deutlich, dass man sich an einer Hochschule befindet, da sehr viel Bezug zur Praxis genommen wird. Allein in meinem Studiengang sind zwei Praktika vorgesehen. Das finde ich super. Ich befinde mich gerade in einem der Praxissemester, sitze in der Personalabteilung eines großen Automobilherstellers und auch dort wurde mir bestätigt, dass für Unternehmen vor allem zählt, dass die Bewerber bereits Praxiserfahrung mitbringen. Was nützt ein Notenspiegel von 1,0, wenn man dann in der Praxis nicht den Mund aufbekommt und die Praxis auf einmal ganz anders ist, als die Theorie?

Deshalb kurzum: Klasse Hochschule, die einen bestmöglich auf den späteren Berufseinstieg vorbereitet. Daumen hoch!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Theo , 04.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Emily , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Celine , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Celine , 26.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hans , 13.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 17.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Emily , 11.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 06.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Chris , 02.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Denise

• Alter: keine Angabe